„Wasserspiele“ im Hotel Königshof

Wasserspiele_151012

Am 12. Oktober 2015 hat das Hotel Königshof in Bonn (Food)Blogger zum Essen eingeladen.

Titel des 5-Gänge Menüs hieß „Wasserspiele“, was eine Anspielung darauf ist, dass ich als Mineralwasser-Somelière die Gänge auf unterschiedliche Wässer abgestimmt habe.

Alle 5 Gänge entführten uns in verschiedene Regionen Italiens, die der Koch Alexander Stadler uns näher gebracht hat. Extravagantes aus Venedig, saisonales aus der Toskana, bodenständiges aus dem Piemont, deftiges aus Apulien und dann noch eine süße Verführung aus dem Aoster Tal.

Im Gegensatz kamen alle Wässer aus Deutschland. Fast.

Eine prickelnde Überraschung wartete noch auf die Teilnehmer .

 

https://storify.com/bonntouren/wasserspiele-im-hotel-konigshof

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *